Über mich

Geboren in Wörgl 1976

Schulbildung: Volksschule in Kirchbichl, Bundesrealgymnasium in Wörgl
Studium: Studium der Humanmedizin an der Universität Innsbruck
Während des Studiums war ich jahrelang ehrenamtlich als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz tätig.
Postpromotionelle Ausbildung: zum Arzt für Allgemeinmedizin im BKH Kufstein, zum Facharzt für Urologie im BKH Kufstein , Ausbildung zum Notarzt in Bad Hofgastein
Ich bin seit 1.7.2013 als Facharzt für Urologie im BKH Kufstein tätig
Mit dem 1.1.2015 wurde ich zum Oberarzt ernannt und seit 1.12.2015 zum stellvertretenden Abteilungsleiter
Dort decke ich das gesamte Fachgebiet der Urologie und Andrologie ab und habe meinen Schwerpunkt auf die onkologische Urologie und auf Prostataerkrankungen gelegt.
Mitgliedschaften: österr. Gesellschaft für Urologie (ÖGU),  Berufsverband der österr. Urologen (bvU), European Association of Urology (EAU), Lionsclub Jenbach-Achensee
Natürlich bilde ich mich auch ständig fort, was unter anderem durch das gültige DFP-Diplom (Diplom-Fortbildungs-Programm) der österr. Ärztekammer bestätigt wird.
Eröffnung der Kassenpraxis für Urologie in Wörgl: 1.4.2020