Über mich

Geboren in Wörgl 1976

Schulbildung: Volksschule in Kirchbichl, Bundesrealgymnasium in Wörgl
Studium: Studium der Humanmedizin an der Universität Innsbruck
Während des Studiums war ich jahrelang ehrenamtlich als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz tätig.
Postpromotionelle Ausbildung: zum Arzt für Allgemeinmedizin im BKH Kufstein, zum Facharzt für Urologie im BKH Kufstein , Ausbildung zum Notarzt in Bad Hofgastein
Ich war seit 1.7.2013 als Facharzt für Urologie im BKH Kufstein tätig
Mit dem 1.1.2015 wurde ich zum Oberarzt ernannt und vom 1.12.2015 bis 31.3.2020 zum stellvertretenden Abteilungsleiter.
Zum 30.9.2022 habe ich meine Tätigkeit im BKH Kufstein beendet um mich komplett den Patienten in meiner Ordination widmen zu können.
Kleinere, vor allem tagesklinische operative Eingriffe führe ich in der Kursana Privatklinik im Gesundheitszentrum in Wörgl durch. 
Ich decke das gesamte Fachgebiet der Urologie und Andrologie ab und habe meinen Schwerpunkt auf die onkologische Urologie und auf Prostataerkrankungen gelegt.
Mitgliedschaften: österr. Gesellschaft für Urologie (ÖGU),  Berufsverband der österr. Urologen (bvU), European Association of Urology (EAU), Lionsclub Jenbach-Achensee
Natürlich bilde ich mich auch ständig fort, was unter anderem durch das gültige DFP-Diplom (Diplom-Fortbildungs-Programm) der österr. Ärztekammer bestätigt wird.
Eröffnung der Kassenpraxis für Urologie in Wörgl: 1.4.2020
Vortrag "Tabulos im Auftrag der Männergesundheit":